Heinrich Fischer  

 

memunto@gmail.com
(@memunto@gmail.com)
Mitglied Admin
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 21
16/01/2020 5:56 pm  
Frage von Tamara, 25.06.2013 10:12:15:
Heinrich Fischer
Mein Ururgroßvater Heinrich Fischer wurde am 4.1.1860 in Sonnenwald 10 geboren und am 5.1.1860 in Glöckelberg getauft. Seine Eltern waren Maria Nossek und Karl Fischer, beurkundet in Aigen ob der T.? (dieser Ort ist leider unleserlich). Die Informationen stammen von einem sog. "Ariernachweis" meines Großvaters.

Heinrich Fischer heiratete am 17.2.1886 in Neu-Hrosenka Pauline Polaschek (die Eintragung über die Heirat habe ich in den Matriken von Novy-Hrosenkov bereits gefunden).

Vielleicht könnte mir jemand bei der Suche nach Heinrich Fischer weiterhelfen, ich habe die Matriken im betreffenden Jahr und Monat von Glöckelberg bereits genau erforscht und leider keinen Eintrag über einen Heinrich gefunden! Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich noch nachforschen könnte?

Weiters wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß ob das Haus Nr. 10/11, das ich hier unter "Wo standen die Häuser" gefunden habe Sonnenwald 10 entspricht. Sonnenwald gehörte lt. dem Gemeindegedenkbuch zu Glöckelberg.

Vielen, vielen Dank im voraus!
Tamara Jörg


Zitat
Menü schließen

Bitte Anmelden oder Registrieren